Kleve Landtagswahl: Viefers und Krebber für die FDP

Kleve · Die Kreis Klever FDP hat am Sonntag bei der Kreiswahlversammlung im Landhaus Beckmann in Kalkar ihre beiden Kandidaten für das Amt des Landtagsabgeordneten gewählt. Die rund 45 Wahlberechtigten ernannten Brigitte Viefers (62 Jahre) mit 90,5 Prozent für den Süden und Heinrich Krebber (51 Jahre) mit 78,3 Prozent für den Norden des Kreises.

 FDP-Kreisvorsitzender Ralf Klappdor (r.) mit den Landtagskandidaten Brigitte Viefers und Heinrich Krebber.

FDP-Kreisvorsitzender Ralf Klappdor (r.) mit den Landtagskandidaten Brigitte Viefers und Heinrich Krebber.

Foto: Klaus-Dieter Stade

Während Brigitte Viefers bereits seit den 1980er Jahren in der Partei aktiv ist, hat sich Krebber erst vor fünf Jahren dazu entschieden, in die Politik zu gehen. "Wir kämpfen darum, dass wir im Land nicht auf liberales und freiheitliches Denken verzichten müssen", sagte die Kandidatin. "Ich werde alles dafür tun, um wenigstens über die Fünf-Prozent-Hürde zu kommen", versprach sie nach der Wahl. "Ohne die FDP im Landtag geht es für den Mittelstand schlecht aus", warnte Heinrich Krebber, der in seiner Bewerbung betonte, dass ihm vor allen Dingen die freiheitlichen Wurzeln der Partei am Herzen liegen.

Kreisvorsitzender Ralf Klappdor bedankte sich bei beiden Kandidaten für ihr freiwilliges Engagement bei den Freidemokraten, die für einen Wahlerfolg kämpfen wollen. "Die große Beteiligung zeigt, dass unsere Partei nicht nur lebt, sondern auch kampfeslustig ist", sagte Klappdor.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort