Landtagswahl 2022 Kreis Kleve lädt wieder zur Wahlparty in den Maywaldsaal ein

Kreis Kleve · Die Wahlpartys im Klever Kreishaus waren in der Vergangenheit eine Institution, mussten zuletzt wegen der Corona-Pandemie aber ausfallen. Das wird sich zur Landtagswahl ändern.

 In der Vergangenheit waren die Wahlpartys im Klever Kreishaus gut besucht, hier eine Aufnahme der Landtagswahl 2017.

In der Vergangenheit waren die Wahlpartys im Klever Kreishaus gut besucht, hier eine Aufnahme der Landtagswahl 2017.

Foto: van Offern, Markus (mvo)

Der Kreis Kleve lädt am Sonntag, 15. Mai, zur Wahlparty an der Naussaerallee ein. Besucher erhalten so die Möglichkeit, nicht nur die landesweiten Ergebnisse, sondern auch die Wahlergebnisse aus den Städten und Gemeinden des Kreises Kleve gemeinsam zu verfolgen. Die Veranstaltung findet im Maywaldsaal im Klever Kreishaus statt. Beginn ist um 17.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Gäste müssen während der gesamten Wahlparty mindestens eine medizinische Maske tragen, die ausschließlich zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden darf. Dazu werden Stehtische aufgebaut. Das Kommunale Rechenzentrum Niederrhein wird eine entsprechende Live-Präsentation der Wahlergebnisse vorbereiten. Den Link zur Internetseite gibt der Kreis Kleve im Vorfeld der Landtagswahl 2022 bekannt.

Die Ergebnisse der vorangegangenen Landtagswahl finden Interessierte online: http://wahlarchiv.krzn.de/ltw2017/wep500/uebers/

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort