Konzerte Kalkar Antonio Vivaldi für Sopransaxofon

Kalkar · Magdalena Lapaj gastiert bei der Abendmusik in der St.-Nicolai-Kirche Kalkar

 Magdalena Lapaj.

Magdalena Lapaj.

Foto: St. Nicolai/FOTO STUDIO KOLECKI Sp.J.

Die nächste Geistliche Abendmusik in St. Nicolai, Kalkar ist am Sonntag, 8. September, um 19 Uhr statt. Das Konzert mit Musik für Streicher steht unter dem Motto „Concerto grosso.“ Auf dem Programm stehen u.a. folgende Werke: Concerto grosso in D-Moll Op. 3 Nr. 4 von Francesco Geminiani, Concerto grosso D-Moll Op. 3 Nr. 11 für zwei Violinen, Violoncello, Streicher und Basso Continuo von Antonio Vivaldi, Concerto für Oboe, Streicher und Basso Continuo A-Moll von Antonio Vivaldi (Transkription für Sopransaxophon), 1. Satz aus dem Concerto grosso „Palladio“ von Karl Jenkins.

Die Musiker des Konzertes: als Gast Magdalena Lapaj, Sopransaxophon, dazu Christine Hamela, Violine, Thomas Hamela, Violine, Mirjam Hardenberg, Violoncello, Anja Speh, Cembalo, Kammerorchester St. Nicolai, Musikalische Leitung: Jan Szopinski.

Magdalena Lapaj ist eine in Poznań (Polen) geborene klassische Saxophonistin, Absolventin der renommierten Saxophonklasse der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Sie ist Preisträgerin zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe und gewann den 1. Preis in der Kategorie „Junge Solisten“ beim Internationalen Saxophon-Wettbewerb in Metz/Frankreich, Grand Prix beim Internationalen Leopold- Bellan- Wettbewerb in Paris, den 2. Preis beim Internationalen Wettbewerb für Neue Musik in Karlsruhe u.a.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Wir bitten um eine Spende zur Unterstützung der kirchenmusikalischen Arbeit in St. Nicolai.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort