1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Kreis Klever CDU bestätigt Bundestagsmitglied Rouenhoff mit 94,7 Prozent.

94,7 Prozent : CDU stellt erneut Rouenhoff für Bundestag auf

Stefan Rouenhoff, 41-jähriger CDU-Bundestagsabgeordneter aus Goch, wurde von seiner Partei wieder aufgestellt. 194 der 201 stimmberechtigten Mitglieder nahmen an der Wahl teil, 188 Stimmen waren gültig, darunter 178 Ja-Stimmen – das ergab 94,7 Prozent.

Der ernste Gesichtsausdruck nach Verkünden des Ergebnisses dürfte eher Ergriffenheit als Unzufriedenheit gewesen sein: 94,7 Prozent der gültigen Stimmen erhielt bei der Aufstellungsversammlung am Freitagabend in der Klever Stadthalle der Kreis Klever CDU-Bundestagsabgeordnete Stefan Rouenhoff.

Er kann damit, wenn die Wähler dies so wünschen, vier weitere Jahre den Niederrhein in Berlin vertreten. Der 41-jährige Gocher ist seit inzwischen drei Jahren der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete des Kreises und empfahl sich seinen Parteifreunden mit einer guten Rede für die Wiederwahl.

Er berichtete über die wichtigen Entscheidungen, die in der Großen Koalition in den vergangenen Jahren getroffen worden seien, und bat die politischen Freunde, mit daran zu arbeiten, dass Corona es nicht schafft, die Gesellschaft zu spalten.

Landratskandidatin Silke Gorißen und den Bürgermeisterkandidaten der Union wünschte er einen guten Endspurt im Kommunalwahlkampf.