Kreisparteitag in Goch SPD-Chef Rupp teilt gegen die Konkurrenz aus

Kreis Kleve · Die Sozialdemokraten geben sich vor dem anstehenden Wahlkampf kämpferisch. Der SPD-Kreisvorsitzende Thorsten Rupp wurde bei dem Parteitag in Goch im Amt bestätigt. Vorher gab es Ansagen in Richtung CDU und Guido Winkmann.

 Thorsten Rupp beim SPD-Kreisparteitag in Goch.

Thorsten Rupp beim SPD-Kreisparteitag in Goch.

Foto: SPD Kreis Kleve

Viel zu feiern gab es für die SPD im Kreis Kleve bei den vergangenen Wahlen nicht, daraus machte der Vorsitzende Thorsten Rupp keinen Hehl. Zwar gibt es wieder einen sozialdemokratischen Bundeskanzler in Deutschland. Die Landtagswahl sei allerdings „katastrophal“ gelaufen, so Rupp. Weder im Bund noch auf Landesebene ist die SPD im Kreis Kleve mit einem eigenen Abgeordneten vertreten. „Das erste mal seit fünf Jahrzehnten“, sagte Rupp.