Kreis Kleve Reihentestungen bei Leiharbeitern sind abgeschlossen

Kreis Kleve · Wie der Kreis Kleve am Montag mitteilte, wurden in zwei Testreihen zwischen 31. Mai und 24. Juni insgesamt 1565 Testungen an Zeitarbeitern durchgeführt.

 Die Reihenuntersuchungen des Kreises bei Leiharbeitern sind abgeschlossen.

Die Reihenuntersuchungen des Kreises bei Leiharbeitern sind abgeschlossen.

Foto: dpa/Kay Nietfeld

Die Reihentestungen bei Leiharbeitern der niederländischen Fleischindustrie, die im Kreis Kleve wohnen, sind abgeschlossen. Wie der Kreis Kleve am Montag mitteilte, wurden in zwei Testreihen zwischen 31. Mai und 24. Juni insgesamt 1565 Testungen an Zeitarbeitern durchgeführt. Bei 32 Personen wurde eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt und umgehend eine Quarantäne für alle Bewohner der jeweiligen Wohneinheit ausgesprochen. Für die Reihentestungen hatten zehn kreisangehörige Kommunen dem Gesundheitsamt insgesamt 81 Wohnobjekte gemeldet, in denen zwischen 1 und 22 Personen wohnen. Zum Teil waren die angetroffenen Zeitarbeiter auch in anderen Branchen tätig. Auch sie wurden aufgrund der Ansteckungsgefahr getestet. Im Rahmen der zweiten Reihentestung wurden Wohnobjekte mit positiven Befunden und auslaufenden Quarantänen priorisiert. Mit den Testungen wurden kleinere Infektionsherde erfolgreich festgestellt und umfassende Quarantänemaßnahmen angeordnet, so der Kreis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort