Auszeichnung im Handwerk Ralf Matenaer erhält Goldenes Ehrenzeichen

Kreis Kleve · Für seine außergewöhnlichen Leistungen wurde Ralf Matenaer aus Bedburg-Hau-Till auf der Mitgliederversammlung der Kreishandwerkerschaft Kleve mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Handwerkskammer Düsseldorf ausgezeichnet.

 Andreas Ehlert und Ralf Matenaer (von links).

Andreas Ehlert und Ralf Matenaer (von links).

Foto: Kreishandwerkerschaft

Überraschung geglückt: Für seine außergewöhnlichen Leistungen wurde Ralf Matenaer aus Bedburg-Hau-Till auf der Mitgliederversammlung der Kreishandwerkerschaft Kleve mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Handwerkskammer Düsseldorf ausgezeichnet.   Andreas Ehlert, Präsident der Handwerkskammer Düsseldorf sagte „Deine Vita, lieber Ralf, ist in der Handwerksorganisation herausragend.“ Ralf Matenaer ist mit Leib und Seele Dachdeckermeister und seine Ehrenamtstätigkeit begann bereits vor 32 Jahren. Für die Innung ist er bereits seit 1991 tätig. Bis 1995 bekleidete er das Amt des stellvertretenden Obermeisters. 25 Jahre lang war Matenaer als Obermeister der Repräsentant der Dachdecker-Innung des Kreises Kleve, auch als Delegierter beim Dachdecker-Verband Nordrhein.  2001 wurde er zum stellvertretenden Kreishandwerksmeister und im Jahre 2016 zum Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Kleve gewählt. Außerdem ist er seit 1999 ehrenamtlicher Richter beim Finanzgericht Düsseldorf und seit 2005 ehrenamtlicher Richter beim Sozialgericht Duisburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort