Kontrollen im Kreis Kleve Polizei findet mehrere Hundert Gramm Rohopium versteckt in Auto

Kleve · Die Polizei hat bei einer Fahrzeugkontrolle im Kreis Kleve mehrere Hundert Gramm Drogen gefunden. Sie waren teilweise in einem Boxhandschuh versteckt.

 Sichergestellte Pakete mit Rauschgift liegen beim Zoll (Symbolbild).

Sichergestellte Pakete mit Rauschgift liegen beim Zoll (Symbolbild).

Foto: dpa/Ralf Hirschberger

Die Beamten überprüften am Rastplatz Millingen einen 31-Jährigen, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte. Der Mann habe keine gültige Fahrerlaubnis gehabt. Bei der Kontrolle des Wagens habe die Polizei hinter dem Fahrersitz 500 Gramm Rohopium gefunden.

Im Kofferraum seien in einem Boxhandschuh weitere 80 Gramm Rohopium sowie 6,2 Gramm Marihuana versteckt gewesen. In der Hosentasche habe der Mann zudem ein Einhandmesser mit sich getragen.

Der Mann sei vorläufig festgenommen worden. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag, wurde aber erst am Dienstag bekannt.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort