Zukunft ungewiss Keine Helfer mehr – Triathlon am Wisseler See abgesagt

Niederrhein · Der alljährliche Triathlon am Wisseler See wird dieses Jahr nicht stattfinden können. Was die Gründe dafür sind und wie ungewiss das Sport-Event in Zukunft ist.

 Der Triathlon am Wisseler See war stets ein Publikumsmagnet und fand im vergangenen Jahr in der fünften Auflage statt. Für Sportbegeisterte hieß es dann: schwimmen, radfahren, laufen. Ob das Event in Zukunft wieder stattfindet ist ungewiss.

Der Triathlon am Wisseler See war stets ein Publikumsmagnet und fand im vergangenen Jahr in der fünften Auflage statt. Für Sportbegeisterte hieß es dann: schwimmen, radfahren, laufen. Ob das Event in Zukunft wieder stattfindet ist ungewiss.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Vor der Corona-Pandemie war es Tradition: Einmal jährlich fand am Wisseler See der Herbrand Niederrhein Triathlon N3T statt. Sportbegeisterte konnten ihr Talent und ihren Ehrgeiz in diesem Mehrkampf der Disziplinen unter Beweis stellen. Im vergangenen Jahr war es dann wieder soweit: Nach zwei Corona-Jahren konnten die Sportler wieder um den Sieg wetteifern, indem sie schwammen, liefen und radelten. Die fünfte Ausgabe des Triathlons war ein Erfolg, der auch viele Besucher an den Wisseler See zog. Nun steht fest: Der Triathlon wird in diesem Jahr nicht zurückkehren. Das teilten die Organisatoren vom Klever Verein TriFUN Kleve mit.