Kreis Kleve: Neuer Sparkassenkalender ist ab sofort erhältlich

Kalender 2020 : Neuer Sparkassenkalender ist ab sofort erhältlich

Die Sparkasse Rhein-Maas ehrte Hobbyfotografen aus der Region für die schönen Bilder, die es in den Kalender geschafft haben.

Im Jahr 2020 stehen Impressionen und damit der Zauber zwischen Rhein und Maas einmal mehr im Fokus des Kalenders der Sparkasse Rhein-Maas. Die sehenswerten Motive stellen Landschaften und Orte vor, die den Betrachter immer wieder aufs Neue verzaubern und begeistern sollen. Der Kalender präsentiert auch für das nächste Jahr außergewöhnliche Eindrücke von Hobby- und Profifotografen, die schon seit Jahren mit Begeisterung die Vielfalt der Region im Bild festhalten.

Bei der Vorstellung des Sparkassenkalenders 2020 in der Hauptstelle der Sparkasse berichtete Vorstandsvorsitzender Michael Wolters: „Der Jury wurde auch in diesem Jahr die Auswahl der Fotomotive für den neuen Kalender nicht leichtgemacht. Mehr als 320 Fotos wurden von 90 Hobby- und Profifotografen eingereicht.“ Mit dem Titelbild und den zwölf Monatsblättern konnten 13 Fotomotive den Weg in den Kalender finden. Berücksichtigt werden hierbei die Jahreszeiten, damit der Kalender den Jahresverlauf auch in passenden Bildern wiederspiegelt. Zusätzlich sind im Kalendarium, neben den Feiertagen und Ferienterminen, auch die wichtigsten Veranstaltungstermine aus den Kommunen Emmerich, Rees, Kleve, Bedburg-Hau, Kalkar, Kranenburg, Uedem und Straelen aufgeführt.

Sparkassenchef Michael Wolters bedankte sich bei den geladenen Fotografen, deren Fotos im neuen Kalender abgedruckt sind. Anschließend überreichte er die von der Sparkasse ausgelobten Geldpreise, 100 Euro für jedes abgedruckte Foto, an die Fotografen: Eddy Zollna, Helene Wardemann, Johannes Weyers, Frank Hohl, Norbert Verhoeven, Nicole Weyers, Zbigniew Chojnacki, Birgit Merfeld, Klaus Neumann, Winfried Rodermond und Dirk Schuster.

(RP)