Drei Monate Fahrverbot Mann rast mit 177 km/h über die Landstraße

Kreis Kleve · Die Polizei hat bei Kontrollen im Kreis Kleve 813 Temposünder erwischt. Der traurige Spitzenreiter war ein Mann, der mit 177 km/h am Tennisschläger in Kranenburg unterwegs war.

Die Polizei stellte im Kreis Kleve 813 Geschwindigkeitsverstöße fest.

Die Polizei stellte im Kreis Kleve 813 Geschwindigkeitsverstöße fest.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Bei Schwerpunktkontrollen in der vergangenen Woche stellte die Polizei im Kreis Kleve 813 Geschwindigkeitsverstöße fest. Am Donnerstag fanden zudem kreisweit Maßnahmen zur grenzüberschreitenden polizeilichen Zusammenarbeit statt. Bei einer Geschwindigkeitsüberwachung am Tennisschläger in Kranenburg fiel an diesem Tag der Spitzenreiter der gesamten Woche auf: Auf dem Messgerät waren 177 km/h zu lesen, abzüglich der Toleranz waren das immer noch 71 km/h, die der Autofahrer zu schnell unterwegs war. Der Mann hat nun mit einem Bußgeld von 700 Euro, zwei Punkten in Flensburg und drei Monaten Fahrverbot zu rechnen. Auch die Handybenutzung am Steuer wurde kontrolliert, ebenso wie Gurtverstöße und Vorfahrtsverletzungen. 66 Verkehrsteilnehmer fielen mit Verstößen dieser Art auf. In sechs Fällen wurden Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, zehn Mal wurden Blutproben wegen des Fahrens unter Alkohol- oder Drogeneinfluss entnommen. Auch Rad- und Pedelecfahrer wurden kontrolliert, hier waren es in Summe 61 Verkehrsteilnehmer, die sich nicht an die Straßenverkehrsordnung hielten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort