Kreis Kleve: Handwerksjugend: 24 Sieger geehrt

Kreis Kleve : Handwerksjugend: 24 Sieger geehrt

Kreishandwerksmeister Heinz Smets zeichnete die jungen Gesellinnen und Gesellen, die beim Leistungswettbewerb erfolgreich waren, aus. Auch der neu gewählte Präsident der Handwerkskammer Düsseldorf, Andreas Ehlert, gratulierte.

Der Zentralverband des deutschen Handwerks in Berlin schreibt alljährlich einen Leistungswettbewerb auf Innungs-, Kammer-, Landes- und Bundesebene aus. Den Gewinnern winken eine Ehrung und eine besondere Förderung durch die Stiftung für Begabtenförderung im Handwerk. Die jungen Gesellinnen und Gesellen, die das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet und in der Zeit von Herbst 2013 bis Sommer 2014 ihre Gesellen- und Abschlussprüfung abgelegt hatten, konnten am Wettbewerb teilnehmen.

Kreishandwerksmeister Heinz Smets, Kevelaer freute sich, die Sieger des praktischen Leistungswettbewerbes aus dem Kreis Kleve mit Ihren Eltern und Ausbildern begrüßen zu können.

Nicht ohne Stolz verkündete Kreishandwerksmeister Smets in seiner Begrüßung, dass das Kreis Klever Handwerk drei Teilnehmer ehren darf, welche nicht nur als Sieger aus dem Kammer- und Landeswettbewerb, sondern auch als Bundessieger hervorgegangen sind. Diese Leistung spricht wieder mal für die sehr gute und solide Ausbildung im Handwerk.

Auch der im April 2014 neu gewählte Präsident der Handwerkskammer Düsseldorf, Andreas Ehlert, gratulierte zu den Auszeichnungen. Für den weiteren Lebensweg wünschte er viel handwerkliches Geschick.

(RP)
Mehr von RP ONLINE