Kein Mobilfunkempfang Großflächige Störung bei Vodafone im Kreis Kleve

Kreis Kleve · Beim Mobilfunkanbieter Vodafone war zwischenzeitlich der Handyempfang in Teilen des Kreises Kleve gestört. Betroffen sind Kunden im Gebiet Kleve, Emmerich, Bedburg-Hau und Kalkar.

Der Mobilfunkempfang im Vodafone-Netz ist derzeit gestört.

Der Mobilfunkempfang im Vodafone-Netz ist derzeit gestört.

Foto: dpa/Roberto Pfeil

Keine Telefongespräche mehr möglich: Beim Mobilfunkanbieter Vodafone war eine großflächige Störung aufgetreten. Betroffen waren Teile des Kreises Kleve. Laut Vodafone war der Mobilfunk im Gebiet Kleve, Emmerich, Bedburg-Hau und Kalkar ausgefallen. Kunden konnten weder jemanden anrufen, noch angerufen werden.

Vodafone rechnete zur Mittagszeit damit, dass die Störung innerhalb eines Zeitraums von weniger als 72 Stunden behoben sein wird, wie es auf der aktuellen Störungskarte hieß.

Dann ging es doch schneller: Zumindest im Raum Kleve gab es gegen 17 Uhr wieder Mobilfunkempfang. Bei Vodafone lagen zu dem Zeitpunkt auch keine Rückmeldung über eventuelle Störungen mehr vor, wie eine Sprecherin auf Anfrage sagte.

(cat)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort