Wechsel zu Freien Wählern Bundestagskandidat Georg Cluse verlässt die FDP

Exklusiv | Kreis Kleve · Der Unternehmer aus Kleve ist aus der Partei ausgetreten und will künftig für die Freien Wähler kämpfen. Schon für den Landtagswahlkampf hilft er bei der Organisation der Kampagne von Lutz Kühnen. Welche Gründe hat Cluse?

 Der Klever Georg Cluse trat bei der Bundestagswahl im vergangenen Jahr für die FDP an. Nun hat er die Partei verlassen und will die Freien Wähler unterstützen. 
  Foto: FDP NRW

Der Klever Georg Cluse trat bei der Bundestagswahl im vergangenen Jahr für die FDP an. Nun hat er die Partei verlassen und will die Freien Wähler unterstützen. Foto: FDP NRW

Foto: FDP NRW

Georg Cluse ist aus der FDP ausgetreten. Das bestätigte der Materborner am Donnerstag unserer Redaktion. Noch im September war er als Direktkandidat für die Liberalen in den Bundestagswahlkampf gezogen. Um seine Ambitionen hat er nie einen Hehl gemacht, seine Kampagne mit Latzhose und Anzug hatte für Aufsehen gesorgt. Am Ende kam Cluse als Direktkandidat auf 8,75 Prozent der Erststimmen, die FDP auf 11,51 Prozent der Zweitstimmen. Nun trennen sich die Wege von Kandidat und Partei.