Corona im Kreis Kleve Das Impfzentrum bekommt ein Vorzelt

Kreis Kleve · Keine Schlange, nirgends: Nach der Aufregung um längere Wartezeiten vor dem Impfzentrum in Kalkar am Samstag hat sich der Normalbetrieb eingestellt. Wenn die Orkanböen über das Land gezogen sind, soll ein Vorzelt aufgebaut werden.

 Der Eingangsbereich des Impfzentrums am Mittwoch. Hier herrscht wieder Ruhe und Ordnung.

Der Eingangsbereich des Impfzentrums am Mittwoch. Hier herrscht wieder Ruhe und Ordnung.

Foto: Markus van Offern (mvo)

(lukra) Ruhig und geordnet lief es auch bei der Stippvisite unserer Redaktion am Mittwochmittag ab. Das ist nicht nur eine gute Nachricht für das Impfzentrum – sondern auch für alle impfwilligen Besucher.

Kostenpflichtiger Inhalt Zum Hintergrund: Am Samstag war es zu einem Rückstau gekommen, weil die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (KVNO) für diesen Tag zu wenig Personal für den Check-In-Bereich eingeplant hatte. Außerdem hatten offenbar Menschen Impftermine für sich gebucht, obwohl sie keine Priorisierung hatten, dann aber darüber minutenlang im Eingangsbereich mit dem Personal diskutiert.

Übrigens: Derzeit werden die Besucher durch die Messehalle Kalkar ins Impfzentrum geführt. So geht es bei schlechtem Wetter ein paar Meter mehr trockenen Fußes zur Anmeldung. Ab Ende der Woche soll vor dem Eingang auch noch ein schützendes Zelt aufgebaut werden. Dafür sollen aber erst die Orkanböen abgewartet werden, die ab Donnerstag über das Land ziehen sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort