Kommunalpolitik Mehr Kreisverkehre für Kranenburg

Kranenburg · Straßen und Gehwege werden für 1,6 Millionen Euro saniert. Auf die Bürger kommen keine Kosten zu. Die Maßnahmen werden vom Land und der Gemeinde getragen.

 Sorgt für Sicherheit: Der Kreisverkehr am Kranenburger Rathaus.

Sorgt für Sicherheit: Der Kreisverkehr am Kranenburger Rathaus.

Den Vorwurf, die Kranenburger Politik würde sich nicht intensiv genug mit anstehenden Themen beschäftigen, kann man ihr nicht machen. Auf der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses, der wie in anderen Kommunen auch anstelle des Rates tagt, wurden mehrere Punkte aufgrund von Beratungsbedarf in die nächste Sitzung verschoben. Ein Thema von größerer Tragweite wurde hingegen beschlossen. So werden die Straßen Elsendeich, Waldstraße, Galgensteeg und Scheffenthum grundsaniert. Bei der Maßnahme wird nicht allein der Zustand der Fahrbahn verbessert. Beabsichtigt ist auch, den Belag der asphaltierten Gehwege am Scheffenthum, Galgensteeg und am Elsendeich zu erneuern.