Festival in der Niederung 2000 Besucher waren bei Woodstock und Blues in Zyfflich

Kranenburg · Wie das kleine Kranenburger Dorf in der Niederung an das legendäre Festival in Woodstock erinnert und auch den Blues nicht vergisst.

Kranenburg: Wie Woodstock und der Blues nach Zyfflich kamen
Link zur Paywall

Wie Woodstock und der Blues nach Zyfflich kamen

10 Bilder
Foto: Markus van Offern (mvo)

Kranenburg-Zyfflich Einmal im Jahr wird das 500-Seelen-Dorf Zyfflich zu einem überregionalen Anziehungspunkt für Musikfreunde. Immer dann, wenn der Verein Blues in Zyfflich e.V. seine beliebten Musikfestivals veranstaltet. Am Wochenende war es wieder so weit: Am Freitagabend lud der Verein zum Woodstock-Festival ein, und am Samstagabend zum Blues-Festival. Knapp 2000 Besucher kamen an beiden Tagen zusammen, und verbrachten bei angenehmer Atmosphäre und leidenschaftlicher Musik schöne Stunden in und vor der Dorfscheune.