Tierhasser unterwegs? Schüsse auf Katze in Kranenburg – eine Kugel steckt noch

Kranenburg · Im Kranenburger Ortsteil Schottheide ist eine Katze angeschossen worden, andere wurden vergiftet. Ist ein Tierhasser unterwegs? Halter sind besorgt – und wollen andere warnen.

Katzen geraten immer mehr ins Visier von Tierquälern. Zuletzt wurde eine in Schottheide angeschossen.

Katzen geraten immer mehr ins Visier von Tierquälern. Zuletzt wurde eine in Schottheide angeschossen.

Foto: DPA / G. Rentsch

Die Fälle häufen sich: Im Kranenburger Ortsteil Schottheide wurden zuletzt vermehrt Fälle von vergifteten Katzen gemeldet, jetzt ist ein Tier angeschossen worden. Die Besitzer waren gerade zum Einkaufen, als sie einen Anruf von einem Bekannten erhielten. „Nachdem unsere Katze einige Tage nicht mehr zu Hause war, hatte unsere Bekannte sie im Dorf gesehen“, sagt Barbara Scholten*, die seit mehreren Jahren in Schottheide lebt. Sie fuhr sofort zu dem Ort. Es war ihr Tier.