Kranenburg Schüler erlaufen 8000 Euro

KRANENBURG · Der Sponsorenlauf der Euregio Realschule Kranenburg war ein voller Erfolg. 148 Schüler aus allen Jahrgangsstufen haben an dem Lauf teilgenommen

148 Schüler aus allen Jahrgangsstufen haben an dem Lauf in Kranenburg teilgenommen.

148 Schüler aus allen Jahrgangsstufen haben an dem Lauf in Kranenburg teilgenommen.

Foto: Euregio Kranenburg

Großen Anklang fand nun ein Sponsorenlauf der Euregio Realschule Kranenburg. Der Lauf wurde im Rahmen der Projektwoche durchgeführt, in der sich die Schüler mit dem Thema „Frieden“ auseinandergesetzt haben.

Der Lauf ging über eine Stunde und startete von drei verschiedenen Standpunkten rund um die Schule. Jede Runde wurde an den Stationen von denLehrern abgestempelt. Zusätzlich gab es einen Stand mit Getränken, die von den Eltern aufgefüllt worden sind. 148 Schüler aus allen Jahrgangsstufen haben an dem Lauf teilgenommen. Alle Eltern waren auch eingeladen. Bei dem Lauf wurden Spenden für die Menschen in der Ukraine gesammelt.

Teilweise sind Schüler bis zu zwölf Kilometer weit gelaufen. Das entspricht 24 Runden um die Sporthalle und den Schulhof. Außerdem wurden in der Projektwoche erarbeitete Dinge am Vormittag vor dem Lauf in der Aula verkauft. Hier wurden beispielsweise bemalte Gläser und Fliesen, selbstgemachte Armbänder und Teebeutel sowie Crêpes angeboten. Auch die Einnahmen daraus gingen an die Menschen in der Ukraine.

Insgesamt kam bei der Aktion ein Erlös von 8.000 Euro zusammen. Diese Spenden gehen an die Organisation SOS-Kinderdörfer weltweit, die sich insbesondere für Familien und Kinder in der Ukraine engagiert. Mehr dazu unter https://www.sos-kinderdoerfer.de/informieren/hilfsprojekte/ukraine-krieg-kinder-spenden.

Das Fazit des Sponsorenlaufs: Für die Schüler war es eine tolle Möglichkeit, ihren Zusammenhalt als Schule sowie ihre Solidarität mit der Ukraine zum Ausdruck zu bringen. Sie freuen sich, dass so viel Geld für den guten Zweck gespendet wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort