Bekannter TV-Tierschützer Ralf Seeger setzt Belohnung auf Katzenjäger von Kranenburg aus

Kranenburg · Entsetzen in Kranenburg: Eine Katze wurde angeschossen, andere wurden vergiftet. Jetzt ruft TV-Tierschützer Ralf Seeger dazu auf, Hinweise auf die Täter zu geben – dafür hat er sogar eine hohe Belohnung ausgesetzt.

Tierschützer Ralf Seeger.

Tierschützer Ralf Seeger.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Im Kranenburger Ortsteil Schottheide leben Kostenpflichtiger Inhalt Katzen sei einigen Monaten unsicher. Es wurden vermehrt Fälle von vergifteten Katzen gemeldet, jüngst ist gar ein Tier angeschossen worden. Wir hatten ausführlich über die Situation berichtet. Das Entsetzen über die Fälle ruft nun auch den Kranenburger TV-Tierschützer Ralf Seeger auf den Plan. Der 59-Jährige hat 1000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters führen.

„Die Fälle, Tiere zu vergiften, sie mit Rasierklingen zu verletzen oder gar auf sie zu schießen, häufen sich in Schottheide. Das ist unglaublich. Das Dorf ist doch kein rechtsfreier Raum. Jeder sollte die Augen und Ohren offenhalten. Diese Person oder diese Personengruppe muss gefasst werden, bevor es noch weitere Opfer gibt“, sagt Ralf Seeger, der seit Jahren mit seinem Fernsehformat „Harte Hunde“ Tiere rettet. Vor allem in Deutschland, aber auch im Ausland.

In den Nachbarortschaften Nütterden und Frasselt soll zuletzt ebenfalls auf Katzen geschossen worden sein. Manche Tötungsversuche scheitern, die Besitzer treffen dann auf schwerverletzte Vierbeiner. „Mit einem Gewehr im öffentlichen Raum herumzuschießen — das ist absurd. So ein Mensch gehört vor Gericht. Und wir haben in Kleve sicherlich Staatsanwälte, die sich für das Thema interessieren werden“, sagt der Ex-Kampfsportler. Sachdienliche Hinweise sollten umgehend der Polizei gemeldet werden.

Zum Hintergrund: Das Töten einer Katze ist eine Straftat. Es kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren bestraft werden. Ebenso können die Täter zu einer Geldstrafe verurteilt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort