Schnelles Internet Firmen freuen sich auf Turbo-Netz

Kranenburg-Nütterden · Der Glasfaserausbau im Gewerbegebiet Nütterden geht schnellen Schrittes voran.

 Gerd van Oyen, Thomas Pantazidis, Willi Peekel, Ferdinand Böhmer und Jens Dercks (v. l.) trafen sich zum Thema Glasfaserausbau.

Gerd van Oyen, Thomas Pantazidis, Willi Peekel, Ferdinand Böhmer und Jens Dercks (v. l.) trafen sich zum Thema Glasfaserausbau.

Foto: Gemeinde Kranenburg

Das Glasfaser-Infrastrukturprojekt in Kranenburg macht Fortschritte. Das Gewerbegebiet im Ortsteil Nütterden soll kupferfreie Glasfaseranschlüsse erhalten. Nach der erfolgreichen Vermarktung in den Ortslagen haben jetzt auch die Unternehmen im Gewerbegebiet die Möglichkeit, eine moderne Breitbandversorgung zu beauftragen.

Das Projekt wird von Bürgermeister Günter Steins begrüßt, der sich für einen flächendeckenden Glasfaserausbau im gesamten Gemeindegebiet einsetzt. „Die Attraktivität eines Gewerbegebietes hängt zunehmend von der verfügbaren Bandbreite ab, da immer mehr Unternehmen auf zuverlässige und schnelle Verbindungen angewiesen sind. Deshalb freuen wir uns, dass Deutsche Glasfaser Unternehmen bei uns eine Lösung bietet, bei der die Gebäude direkt an ein Hochgeschwindigkeitsnetz angebunden werden“, sagt Steins. Ein gutes Breitbandangebot sei heute Standortfaktor Nummer eins. Das zeige sich am Beispiel der beiden Firmen van Oyen & Janssen GmbH & Co. KG und HSH Härtereitechnik GmbH. Beide Unternehmen sind in anderen Branchen tätig und heben sich auch beim geschäftlichen Radius voneinander ab. „Ich freue mich sehr, dass Deutsche Glasfaser das Gewerbegebiet ausbauen möchte, denn Bandbreite ist ein Wettbewerbsfaktor für uns“, sagt Willi Peekel, Geschäftsführer der HSH GmbH. „An meiner Privatanschrift warte ich schon auf das angekündigte Förderprojekt zum Glasfaserausbau,“ sagte Gerd van Oyen, von Kfz-Meisterbetrieb van Oyen & Janssen.

Unternehmen, die jetzt noch einen Glasfaseranschluss bestellen möchten, können sich telefonisch unter 0800 2812812 sowie per E-Mail (business@deutsche-glasfaser.de) informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort