Verwaltung in Kranenburg Erster Corona-Fall nach Homeoffice-Verbot des Bürgermeisters

Kranenburg · Kranenburgs Bürgermeister Ferdi Böhmer hatte Anfragen seiner Mitarbeiter nach einem Homeoffice-Arbeitsplatz abgelehnt. Jetzt wurde bekannt, dass sich eine Angestellte der Verwaltung mit dem Coronavirus infiziert hatte.

 Eine Mitarbeiterin der Kranenburger Verwaltung hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Eine Mitarbeiterin der Kranenburger Verwaltung hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Vor sechs Wochen hatte ein Verwaltungsmitarbeiter der Gemeinde Kranenburg offiziell einen Antrag auf Homeoffice eingereicht. Bürgermeister Ferdi Böhmer lehnte die Anfrage damals ab. Mit dem Verbot schaffte es der Verwaltungsleiter bis in die nationalen Medien. Nach einem Bericht in der Rheinischen Post griff auch die Bild-Zeitung das Thema auf. Jetzt wurde der erste Corona-Fall in der Verwaltung öffentlich. Eine Mitarbeiterin hatte sich mit dem Coronavirus im privaten Umfeld infiziert. Die Frau befindet sich bereits nicht mehr in Quarantäne, arbeitet aber noch nicht. Zudem gab es einen weiteren Verdachtsfall innerhalb der Verwaltung. Bei dem Verdacht blieb es jedoch, die Testung der Person fiel negativ aus.