Nach Bitte um Urlaubspost Valentin aus Kranenburg bekommt kistenweise Briefe

Kranenburg · Auf die Bitte um Post für ihr autistisches Kind folgte eine Welle der Hilfsbereitschaft: Zahlreiche Menschen haben dem kleinen Valentin Sachen geschickt. Nun kann sich die Familie vor Briefen kaum retten.

 Die Postbotin brachte viel Post für Valentin.

Die Postbotin brachte viel Post für Valentin.

Foto: Buck

Zum Antoniusweg in Nütterden hat die Postbotin sonst nicht allzu viel zu schleppen. Nur wenige Menschen wohnen dort am Rande des Dorfes. Mit einer Familie hat die Zustellerin jetzt allerdings eine Menge zu tun, denn dort im Grünen wohnen die Bucks: Daniela und Christian mit ihren Söhnen Valentin (5) und Vincent (7). Die Mutter hatte über Facebook um Urlaubspost – am liebsten mit Tiermotiven – für den kleinen Valentin gebeten, denn der ist Autist, verbringt die Ferien zu Hause und freut sich über bunte Grußkarten.