Kontrollen im Kreis Kleve Polizei misst 800 Mal überhöhte Geschwindigkeit

Kreis Kleve · In der vergangenen Woche hat die Polizei erneut Schwerpunktkontrollen im Kreis Kleve durchgeführt und dabei 798 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

Bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der Sevelener Straße, wo 70 km/h erlaubt sind, stellten die Beamten 14 Verstöße innerhalb kürzester Zeit fest. In 13 Fällen blieb es bei einem Verwarngeld, das jeweils vor Ort entrichtet werden konnte. Den „Spitzenreiter“ erwartet eine Anzeige, weil er auf seinem Motorrad mit 125 km/h gemessen wurde. Ihn erwarten ein Bußgeld von 480 Euro, ein Fahrverbot von einem Monat und zwei Punkte in Flensburg.

Zusätzlich stellten die Polizisten bei den Schwerpunktkontrollen acht weitere Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung fest. Hier ging es um die Handynutzung während der Fahrt, Vorfahrtsverletzungen und Fahren ohne angelegten Sicherheitsgurt. Außerdem wurden fünf Personen auf E-Scootern ohne Versicherungsschutz erwischt. Eigentlich benötigen die Scooter ein aktuelles Versicherungskennzeichen, dabei handele es sich also um eine Straftat, wie es von der Polizei heißt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort