Angebote nutzen Im Kreis Kleve gibt es keinen Grund für Impfmüdigkeit

Meinung | Kreis Kleve · So niedrigschwellig wie jetzt war das Impfangebot seit Beginn der Corona-Pandemie noch nie. Nun darf das Interesse der Bürger nicht abflachen. Es gibt keinen Grund für Impfmüdigkeit. Das bestätigt auch ein Blick auf die Zahlen im Kreis Kleve.

 In allen Städten und Gemeinden gibt es in den kommenden Tagen Impfangebote.

In allen Städten und Gemeinden gibt es in den kommenden Tagen Impfangebote.

Foto: dpa/Felix Kästle

Lange Schlangen sind in der Regel kein Grund zur Freude.Kostenpflichtiger Inhalt Am Mittwoch wären Bilder von vielen Menschen vor dem Impfzentrum Kalkar aber ein starkes Signal gewesen. Ein Signal dafür, dass die Warnrufe vor Impfmüdigkeit im Kreis Kleve verhallen können, weil es die Menschen bei uns besser wissen. In diesen Tagen wird es Impfangebote für alle Menschen über 16 Jahren geben – in allen Städten und Gemeinden des Kreises Kleve, ohne Termin, ohne Priorisierung. So niedrigschwellig war das Impfangebot seit Beginn der Corona-Pandemie noch nie. Jetzt darf das Interesse der Bürger nicht abflachen. Es gibt keinen Grund für Impfmüdigkeit.