Kleve Kommentar: Die Zukunft ist gesichert

Kleve · Insolvenzverwalter Eberhard Stock brachte es gestern auf den Punkt: "Die Vergangenheit ist Vergangenheit." Mit dem angenommenen Insolvenzplan bietet sich dem 1. FC Kleve mit seinem engagierten Vorstand um den Vorsitzenden Christoph Thyssen jetzt die Möglichkeit, die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Monate fortzusetzen und den Verein in ruhigeres Fahrwasser zu führen.

Die Zeiten, als die Rot-Blauen bei allem sportlichen Erfolg mit siebenstelligem Saison-Etat über ihre Verhältnisse wirtschafteten, sind offenkundig vorbei. Die Öffentlichkeit wird mit Interesse den weiteren Weg des Klubs und dessen Verantwortlichen verfolgen. Das sollte Motivation genug für die handelnden Personen sein. Mit der totalen Verjüngung der Landesligamannschaft wurde aus finanzieller Not heraus bereits ein richtiges Zeichen gesetzt. Dass A- und B-Junioren in der Niederrheinliga kicken, dürfte ebenfalls von Vorteil sein. Die Zukunft ist vorläufig gesichert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort