Kleve-Materborn Königin Franziska II. regiert Schützen in Materborn

Kleve-Materborn · Der Schützenverein 1953 Materborn hat eine neue Königin: Franziska II.. Vier Königsbewerber hatten sich sich einen fairen und spannenden Kampf geliefert. Beim 263. Schuß von Franziska Schurer gab der Vogel auf.

Nachdem der 1. Vorsitzende Hubert Vehreschild um 14 Uhr das Königs-Ordensschießen eröffnet hatte, gab der erste stellvertretende Bürgermeister Heinz-Joachim Schmidt den ersten Schuß auf den Vogel ab. In gemütlicher Runde erkämpften sich danach folgende Schützen ihre Trophäen: Kopf mit dem 37. Schuß Christa Bojanov; rechter Flügel mit dem 105. Schuß Werner Witte; linker Flügel mit dem 143. Schuß Axel Schurer; Schwanz mit dem 176. Schuß Erika Dercks. Als für die Königswürde nur noch der Rumpf übrig war, ließ der Major Raimund Wiesner die Königsbewerber vortreten.

Königin Franziska II. hat am vergangenen Samstag im "Treffpunkt" die Königswürde von Ursel III. übernommen. An ihrer Seite stehen ihr Prinzgemahl Werner Witte sowie Ursel und Raimund Wiesner, Erika und Kalrheinz Dercks, Samira Küster und Axel Schurer. Die Materborner Schützen danken Ursel III. und ihrem Thron für ein gelungenes Jahr und wünscht der neuen Königin Franziska II. mit ihrem Prinzgemahl Werner Witte und dem Throngefolge eine erfolgreiches Schützenjahr 2013/2014. Ein Dank auch an das neue "Treffpunkt"-Pächterpaar Christa und Knut.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort