Fußball: Kleves U15 will am Uhlenkrug punkten

Fußball : Kleves U15 will am Uhlenkrug punkten

C-Junioren-Niederrheinliga: ETB SW Essen - 1. FC Kleve.

Am letzten Wochenende tragen in der Oberliga die Mannschaften des 1.FC Kleve und des ETB Schwarz-Weiß Essen aufeinander, nach 96 dramatischen Minuten entschied die Mannschaft von Umut Akpinar das Spiel mit 3:2 für sich und entführte drei Punkte nach Kleve. Ein ähnliches Ziel haben auch die C-Junioren der Rot-Blauen, die am Samstag ebenfalls am traditionsreichen Uhlenkrug gastieren. „Wir wollen dort auf jeden Fall etwas mitnehmen“, gibt das Trainergespann Markus Verkühlen und Daniel Lehnert ein klares Ziel aus.

Personell sieht es auf Seiten der Klever gut aus, nahezu alle Akteure können die Reise nach Essen antreten. „Auch die Stimmung ist nach dem Sieg gegen Klosterhardt top“, sagt Lehnert. Die U15 besiegte zuletzt den bisherigen Tabellenzweiten Arminia Klosterhardt in einer intensiven Begegnung mit 2:1, Torschützen waren Malte Baumeister und Jan Lehnert. „Wenn wir es schaffen, unsere Leistung auch gegen ETB auf den Platz zu bringen, können wir dort etwas holen“, sagt Lehnert: „Das wäre ein guter Abschluss einer soliden Hinrunde.“