Kleve Tiergarten bleibt offen – aber mit verschärfter Maskenpflicht

Kleve · Beim Klever Tiergarten ist man zufrieden mit den ersten drei Wochen, seit denen ein Besuch wieder möglich ist. Die Online-Anmeldung über die Internetseite wird gut angenommen.

 Mara „Cuja“ ist einer der drei neuen Besucherlieblinge im Klever Tiergarten.

Mara „Cuja“ ist einer der drei neuen Besucherlieblinge im Klever Tiergarten.

Foto: Tiergarten Kleve

(lukra) Der Klever Tiergartenleiter Martin Polotzek freut sich, dass die Zoos in NRW ihre Außenbereiche weiterhin öffnen dürfen: „Wir begrüßen den Beschluss der Landesregierung, die Außenbereiche von zoologischen Gärten auch weiterhin geöffnet zu lassen“, sagt Polotzek. Die ersten drei Wochen der Wiedereröffnung seien sehr gut verlaufen. „Die Online-Anmeldung über unsere Internetseite wird gut angenommen und viele Gäste konnten schon schöne Stunden bei uns verbringen.“

Aufgrund der steigenden Inzidenzzahlen verschärft der Tiergarten Kleve jedoch die Maskenpflicht: Besucher müssen nun im gesamten Tiergarten inklusive der Parkplätze eine Maske tragen. Dies gilt auch für alle schulpflichtigen Kinder.

Außerdem sind zusätzliche Desinfektionsspender verteilt und schmale Wege zu Einbahnstraßen deklariert worden. Polotzek: „Viele Gäste konnten sich schon in den vergangenen Tagen von unserem Hygienekonzept überzeugen. Besonders beliebt sind unsere drei neuen Maras“, sagt er. Für die drei Maras wurde übrigens gemeinsam mit einem Radiosender eine Namensaktion gestartet. Cuja, Thon und Dona heißen die neuen Besucherlieblinge, die noch Tierpaten suchen.

Der Tiergarten hat täglich zwischen 9 und 18 Uhr geöffnet. Besucher müssen sich vorab unter www.tiergarten-kleve.de anmelden. Für Personen ohne Internet besteht die Möglichkeit, sich dienstags zwischen 9 und 11 Uhr telefonisch unter der 02821 26785 für einen Tiergartenbesuch zu registrieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort