Kleve Klever Prinzenfrühschoppen international

Kleve · Der internationale Klever Prinzenfrühschoppen läutete jetzt die heiße Phase des Klever Karnevals ein. Gut 1500 Narren waren dabei, als 17 Prinzenpaare, darunter gleich zehn niederländische Vertretungen, in das Warsteiner Festzelt Einzug hielten.

 Auf der großen Bühne im Warsteiner Festzelt gaben sich 17 Prinzenpaare vom Niederrhein und aus den Niederlanden die Ehre.

Auf der großen Bühne im Warsteiner Festzelt gaben sich 17 Prinzenpaare vom Niederrhein und aus den Niederlanden die Ehre.

Foto: Stade

Das Klever Rosenmontags-Komitee hatte wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das von Frank Konen und Jochen van Heek moderiert wurde. Kleves Tollität Michael "der Rhythmische" freute sich über die gelungenen Beiträge der Wölkchen Flying Famili, Funkturm Hau, Kleefse Tön, Jugendgarde Fidelitas, Källesse Quecksprengers, Flames Germania Materborn, Teenies Flying, Flying Dancer, Finesse, Ströppkes und Eclipse.

Sängerin Sandra Kozikowski und DJ Willi aus Mallorca brachten die Stimmung auf den Siedepunkt. Das Festzelt wackelte, als eine große Polonäse gestartet wurde. Gut vier Stunden feierte der närrische Hochadel mit seinen begeisterten Untertanen und weckte Vorfreude auf die tollen Tage, die heute mit dem ausverkauften Möhneball im Warsteiner Festzelt starten.

(HeVe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort