Neubau an der Klever Stiftskirche Der Bau des Pfarrheims hat begonnen

KLEVE · Die Pfarrgemeinde St. Mariä Himmelfahrt errichtet an der Kapitelstraße in Kleve jetzt ihr neues Pfarrheim. Außerdem plant sie einen weiteren Neubau. Darin soll unter anderem die Familienbildungsstätte Platz finden.

 Blick auf die Baustelle an der Kapitelstraße. Nachdem der Kampfmittelräumdienst das Gelände freigegeben hatte, konnten dort nun die Arbeiten starten.

Blick auf die Baustelle an der Kapitelstraße. Nachdem der Kampfmittelräumdienst das Gelände freigegeben hatte, konnten dort nun die Arbeiten starten.

Der Bau des neuen Pfarrheims an der Kapitelstraße hat endlich nach allen Verzögerungen durch die Bombenfunde begonnen. Gleichzeitig wurde der Wettbewerb zum zweiten großen Neubau mit Blick auf die Stiftskirche abgeschlossen. Es wird ein Neubau aus zwei Gebäudeteilen – eines zweigeschossig, eines mit drei Stockwerken – mit Bistro, Büro- und Gymnastikräumen entstehen. Der Wettbewerb war ausgeschrieben worden, um einen Bau zu schaffen, der die neue Familienbildungsstätte (fbs), das Kreisdekanatsbüro (KD) sowie die Räume für das Katholische Bildungsforum (KBF) sowie für das Kreisbildungswerk (KBW) vereint.