Klever City Netzwerk Überraschender Rücktritt: Vorsitzende und Schatzmeister verabschieden sich

Kleve · Wie am Mittwoch bekannt gemacht worden ist, sind der Vorsitzende, sein Stellvertreter und der Schatzmeister des Klever City Netzwerks überraschend zurückgetreten.

 Überraschender Rücktritt beim KCN: Johannes Hülsmann (links im Bild) hat sein Amt als Vorstand im Klever City Netzwerk niedergelegt.

Überraschender Rücktritt beim KCN: Johannes Hülsmann (links im Bild) hat sein Amt als Vorstand im Klever City Netzwerk niedergelegt.

Foto: Evers, Gottfried

Johannes Hülsmann (Vorsitzender), Max-Ingo Festing (stellv. Vorsitzender) und Thuon Nguyen-Huu (Schatzmeister) haben ihre Ämter innerhalb des Klever City Netzwerks e.V. mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Dies teilte das Netzwerk am Mittwoch mit.

Alle drei waren im September 2014 neu in ihre Ämter gewählt worden. Grund für den Rücktritt seien "ungeklärte wirtschaftliche Belange" des Klever City Netzwerks aus der Zeit des Vorgänger Vorstands.

 Auch Max-Ingo Festing ist ebenfalls zurückgetreten. Er war der stellv. Vorsitzende.

Auch Max-Ingo Festing ist ebenfalls zurückgetreten. Er war der stellv. Vorsitzende.

Foto: Evers, Gottfried

"Wir werden nur Verantwortung übernehmen für Verpflichtungen und Entscheidungen, die kaufmännisch und formal eine nachvollziehbare Basis haben. Weil wir das nach unserem Amtsantritt nicht in allen Punkten vorgefunden haben, bleibt uns zum jetzigen Zeitpunkt leider nur der sofortige Rücktritt", sagt Hülsmann.

Laut einer Mitteilung des Netzwerks wollen sich alle drei aber weiterhin als Handel- und Gewerbetreibende für "die Attraktivität und Vitalität der Stadt Kleve" einsetzen.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort