Kleve Klever bei Unfall schwer verletzt

Kleve · 21-Jähriger kommt mit seinem Pkw von der Grunewaldstraße ab.

Dass aus diesem Autowrack noch ein Mensch lebend gerettet werden konnte, grenzt an ein Wunder. Bei einem Unfall auf der Grunewaldstraße ist am Freitagmorgen ein 21-Jähriger schwer verletzt worden. Polizeiangaben zufolge fuhr der Klever aus Goch kommend in Richtung Kleve, als er gegen 6.35 Uhr zwischen dem Britischen Ehrendfriedhof und dem Ortseingang Reichswalde rechts von der Fahrbahn abkam. Abseits der Straße touchierte der Wagen zwei Bäume und überschlug sich, ehe er zerfetzt zum Liegen kam.

Der 21-Jährige Fahrer ist nach der notärztlichen Versorgung vor Ort mit dem Rettungswagen in die Radboud-Klinik nach Nimwegen gebracht worden. Die Einsatzkräfte gingen wegen möglicher innerer Verletzungen von Lebensgefahr aus. Warum der Klever die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, steht noch nicht fest. Der Autofahrer konnte noch nicht zum Unfallhergang befragt werden, neben technischen oder menschlichem Versagen kann auch ein Wildwechsel nicht ausgeschlossen werden. Während der Unfallaufnahme blieb die Grunewaldstraße für etwa zwei Stunden gesperrt.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort