Kleve Klever Arzt in Top-Liste

Kleve · Welchen Arzt empfehlen Ärzte? Dieser Frage gingen fünf Journalisten des "Focus" über mehrere Monate nach und brachten ein Sondermagazin heraus, in dem 1500 Top-Mediziner unterschiedlicher Disziplin genannt werden. Einer von ihnen ist der Klever Experte für Bluthochdruckerkrankungen, der Klever Internist Dr. Ulrich Tholl.

Das engagierte Mitglied der deutschen Hochdruckliga hat sich als Facharzt auf den Gebieten Hochdruckerkrankungen, Nierenheilkunde und Diabetologie einen Namen gemacht. Er leitet seit April 2009 die Medizinische Klinik III des Klever St.-Antonius-Hospital. Mit seinem Team kümmert er sich nicht nur um bereits erkrankte Patienten. Auch die Prävention liegt ihm am Herzen. Deshalb lädt er regelmäßig zu Arzt-Patienten-Seminaren ein, bei denen er die Bevölkerung über Symptome und Folgen von Bluthochdruck oder Diabetes aufklärt — wie am heutigen Dienstag, 17 Uhr, in der Stadthalle Kleve.

(RP/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort