Viele Tage der Kultur im Sommer Zwei Wochen Spiegelzelt für alle

Kleve · Gote kommt und kocht, Schmickler bietet bestes Polit-Kabarett und Lokal-Matador Kazmierzcak ist schon ausverkauft. Im August baut Cinque wieder das Spiegelzelt auf: Alle machen mit - neben Cinque die Klangfabrik und die Jazzfreunde.

Die Spiegelzelt-Truppe am Turm in Kleve: Hans-Bernd de Graaf, Elena Kreßin, Reinhard Berens, Michael Dickhoff, Achim Zirwes, Wilfried Röth, Bruno Schmitz.   Foto: mvo

Die Spiegelzelt-Truppe am Turm in Kleve: Hans-Bernd de Graaf, Elena Kreßin, Reinhard Berens, Michael Dickhoff, Achim Zirwes, Wilfried Röth, Bruno Schmitz. Foto: mvo

Foto: Markus van Offern (mvo)

Das Spiegelzelt wird im Sommer zwei Wochen am Stück Kultur in Kleve bieten: In all ihren Facetten, mit ganz vielen Klever Kulttreibenden und nicht zuletzt als Treffpunkt für alle. Bis jetzt war das kostspielige Spiegelzelt aus Belgien immer nur wenige Tage zu Gast in der Kreisstadt, wenn Cinque im Wechsel zur Sommernacht auf die Wiese am alten Schützenhaus ging und in das Zelt mit seinen Tischgruppen, den vielen Spiegeln in eine scheinbar alte Welt einlud, als das Kabarett noch Brettl hieß. Auf dem Programm stand dann Polit-Kabarett und Comedy und Musik aus dem Hier und Jetzt. Der Aufwand war groß, die Kosten hoch, die Arbeit immens.

 Helmut Gote kommt - und kocht im Zelt.

Helmut Gote kommt - und kocht im Zelt.

Foto: WDR