Zugausfälle zwischen Kleve und Düsseldorf RE 10: Warnung vor „Chaos-Wochenende“

KLEVE · Die Bahn kann Stellwerke nicht besetzen. Deshalb werden am Wochenende wieder viele Züge zwischen Kleve und Düsseldorf ausfallen. Die Situation sei nicht tragbar, so die Nordwestbahn. Ab 16. August kommt es noch schlimmer.

 Auf der Strecke des RE 10 kam es in den vergangenen Wochen bereits zu Zugausfällen. Für dieses Wochenende werden drastische Einschränkungen erwartet.

Auf der Strecke des RE 10 kam es in den vergangenen Wochen bereits zu Zugausfällen. Für dieses Wochenende werden drastische Einschränkungen erwartet.

Foto: Prümen, Norbert (nop)

Auf Bahnfahrer in der Region kommen ganz schwere Zeiten zu. Seit Wochen schon müssen sie immer wieder Zugausfälle beim „Niersexpress“ (RE 10) verkraften. Doch an diesem Wochenende könnte es zum „Chaos“ kommen – davor warnt zumindest Steffen Högemann, Sprecher der Nordwestbahn, die den RE 10 betriebt. Es würden „drastische Ausfälle“ erwartet, so der Sprecher. Wie unsere Redaktion exklusiv von der Deutschen Bahn erfuhr, steht Bahnfahrern nach dem Wochenende das Schlimmste allerdings erst noch bevor. Die Deutsche Bahn stellt die Infrastruktur der Strecke zwischen Kleve und Düsseldorf. Sie kündigt an, dass die Verbindung zwischen Kleve und Geldern ab dem 16. August voll gesperrt wird. Bis zum 4. Dezember wird zwischen den beiden Städten kein einziger Zug mehr verkehren.