Absperrungen in Kleve-Warbeyen Mann bedroht Anwohner mit Axt in Wohnung - SEK im Einsatz

Kleve · Ein 39-Jähriger hat sich am Sonntagabend in Kleve in einer Privatwohnung verschanzt und zuvor Anwohner mit einer Axt bedroht. Ein Spezialeinsatzkommando rückte an.

SEK-Einsatz in Kleve-Warbeyen - Mann droht mit Axt
7 Bilder

SEK-Einsatz in Kleve-Warbeyen - Mann droht mit Axt

7 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Der 39-Jährige hatte sich am Sonntag gegen 17.15 Uhr Zutritt zu einem Privathaus an der Straße „Alte Mühle“ verschafft, berichtet die Polizei. Dort soll der psychisch Kranke die Anwohner mit einer Axt bedroht haben. „Nachdem sich die Anwohner aus dem Haus flüchten konnten, verschanzte sich der 39-Jährige“, beschreibt die Polizei. Der Bereich wurde weiträumig durch Einsatzkräfte abgesperrt.

Ein Spezialeinsatzkommando konnte den 39-Jährigen schließlich überwältigen und festnehmen. Der Tatverdächtige wurde leicht verletzt, weitere Menschen seien bei dem Einsatz jedoch nicht zu Schaden gekommen.

Auf Nachfrage erläuterte die Polizei, dass es sich bei dem 39-Jährigen um einen Familienangehörigen handelt und er sich nicht etwa gewaltsam Zutritt zu dem Haus verschafft habe, sondern von den dort wohnenden Hausbewohnern hereingelassen wurde.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Bedrohung ein, die Ermittlungen hierzu dauern an. Außerdem wird derzeit die Einweisung des Mannes in eine psychiatrische Klinik geprüft.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort