Interview Bruno Schmitz Waldkino gibt’s nach Corona

Kleve · Es zieht wieder Leben im Aussichtsturm ein: Am Samstag ist Kino mit Catering. Der Firlm wird auf die Leinwand zwischen den Linden auf dem Hochplateau des Biergartens projiziert und die Gäste sitzen um den Turm herum.

 Bruno Schmitz.

Bruno Schmitz.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Nach den Corona-Lockerungen laufen Kultur und Gasronomie wieder an, was macht der „Turm“?

Bruno Schmitz Ja - wir zeigen Samstag, 27. Juni, einen phantastischen Film ab Dämmerung, projizieren diesen auf die Leinwand zwischen den Linden auf dem Hochplateau unseres Biergartens und unsere Gäste sitzen um den Turm herum.

Welcher Film wird denn gezeigt?

Schmitz Ich suche ihn noch mit Reinhard Berens vom Tichelparkkino aus - das soll ja wieder eine Überraschung sein. Es wird eine anspruchsvolle Sommerkomödie.

Alles nach Corona-Prinzip?

Schmitz Unbedingt. Wir haben Platz für 100 Menschen, es wird ein Catering geben – das ist alles mit dem Ordnungsamt der Stadt Kleve abgestimmt. Bis zum Platz muss man eine Maske tragen, auch für den Toilettengang. Am Eingang wird die Adresse notiert. Es wird auch nur eine Abendkasse geben - man sollte also rechtzeitig da sein. Der Eintritt beträgt acht Euro, vier Euro davon sind für den Verzehr, werden auf einen Snack, Wein, Bier oder Wasser angerechnet. Nova Caeli, unser Caterer, kommt mit seiner „Rolling-Kitchen“, wo man sich Essen und Getränke draußen abholen kann.

Ist der Turm regelmäßig geöffnet?

Schmitz Wir werden vorerst keine regelmäßige Gastronomie haben. Der Turm ist aber weiterhin mietbar für private Feiern. Für die Sommerzeit werden wir noch weitere interessante Outdoor-Veranstaltungen anbieten. Unser schöner Biergarten eignet sich hervorragend dafür.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort