Feuerwehr im Großeinsatz Tiere bei Scheunenbrand in Kleve gerettet

Kleve-Wardhausen · Am Montag ist es im Klever Ortsteil Wardhausen zu einem Feuer gekommen, die Feuerwehr rückte zum Großeinsatz aus. Menschen waren nicht in Gefahr, Tiere konnten in Sicherheit gebracht werden.

Feuerwehrleute beim Einsatz im verqualmten Wardhausen.

Feuerwehrleute beim Einsatz im verqualmten Wardhausen.

Foto: Marc Cattelaens

Großeinsatz für die Klever Feuerwehr am Montagnachmittag: In Wardhausen war die Scheune eines Bauernhofs in Brand geraten. Die Rauchsäule war von weitem zu sehen. Der Einsatz, an dem mehrere Löschzüge beteiligt waren, dauert mehrere Stunden. Die gute Nachricht: Menschenleben waren nicht in Gefahr. Ein Feuerwehrmann wurde jedoch leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Einige Schweine konnten aus der Scheune in Sicherheit gebracht werden. Die Kripo wird nun die Brandursache ermitteln.

(cat)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort