Überfall in Kleve Täter fuhren mit Auto durch die Scheibe der Spielhalle

Kleve-Kellen · In der Nacht zu Silvester versuchten unbekannte Täter an der Emmericher Straße einen Wechselgeldautomaten aus der Spielhalle zu stehlen.

 In der Nacht brachen unbekannte Täter mit dem Suto in eine Spielhalle ein.

In der Nacht brachen unbekannte Täter mit dem Suto in eine Spielhalle ein.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Spät in der Nacht zu Samstag 31. Dezember, brachen um 3.50 Uhr unbekannte Täter brachial in eine Spielhalle an der Emmericher Straße in Kleve ein: „Um ins Gebäude zu gelangen fuhren sie mit einem Pkw durch eine gläserne Schaufensterfront“, schildert die Polizei das Vorgehen der Täter.

Im Inneren der Spielhalle wurde ein Wechselgeldautomat angegangen, der fest im Boden verschraubt war. Auch hier war die Vorgehensweise brachial: Der Automat wurde aus der Verankerung gerissen. Doch auch wenn der der Automat aus der Verankereung gelöst war, hielt er anscheinend sein Sicherheitsversprechen: „Die Täter gelangten aber wohl nicht an das Bargeld. Vermutlich ohne Beute flüchteten die Täter anschließend wieder in unbekannte Richtung“, erklärte die Polizei am Silvestertag.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen bitte an die Kripo in Kleve unter Telefon 02821-5040.

(mgr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort