Jürgen Rauer macht Schluss Stadt sucht Nachfolger für Technischen Beigeordneten

Kleve · Kleves Baudezernent Jürgen Rauer legt sein Amt 2023 nieder. Die Stadt stellt gewisse Anforderungen an einen möglichen Nachfolger. Der soll im August nächsten Jahres seine Arbeit aufnehmen.

Kleves Technischer Beigeordneter Jürgen Rauer.

Kleves Technischer Beigeordneter Jürgen Rauer.

Foto: van Offern, Markus (mvo)

Kleves Technischer Beigeordneter Jürgen Rauer beendet im kommenden Jahr seine aktive Zeit für die Stadt.  Kleves Bürgermeister Wolfgang Gebing wollte eine rechtzeitige, zielgenaue Ausschreibung der Stelle, die auf einen stark umworbenen Markt zielen wird: gute Architekten und Ingenieure sind derzeit gesucht. Um die Ausschreibung mit dem Rat abzustimmen, wurde der Ausschreibungstext  in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses diskutiert und mit einigen Änderungen empfohlen.