Ferienprogramm Betreuer für Programm in den Herbstferien gesucht

Kleve · Vor allem kommt es darauf an, an der frischen Luft zu sein und Spielkameraden zu haben. Damit das Ferienprogramm gelingt, braucht es außerdem Betreuer.

 Der Abenteuerspielplatz Robinson von oben.

Der Abenteuerspielplatz Robinson von oben.

Foto: Stadt Kleve

(RP) Nach für Kinder entbehrungsreichen Monaten in der Pandemie heißt es nun aufzuholen. Gelingen soll dies mit einem attraktiven Herbstferienprogramm auf dem städtischen Abenteuerspielplatz Robinson. Hierfür braucht es allerdings noch Betreuer und Betreuerinnen, die die Stadt Kleve nun dringend sucht. Im Zeitraum vom 11. bis 22. Oktober werden gut gelaunte, nervenstarke, kinderliebe und abenteuerlustige Ferienbetreuer gebraucht, die den festangestellten Fachkräften unterstützend zur Seite stehen. Der ganztägige Einsatz wird mit einer Aufwandsentschädigung vergütet.

Der Robinsonspielplatz besteht aus einem rund 8000 Quadratmeter großen, etwa zur Hälfte bewaldeten Freigelände mit großem Aufforderungscharakter für eine Vielzahl an Beschäftigungen für Kinder aus dem Stadtgebiet Kleve zwischen 6 und 14 Jahren. Das Gelände bietet den kleinen Besuchern neben Bäumen, Büschen, Sand, Steinen, Holz, einer Feuerstelle, einem Wasserbecken, einem Bolzplatz und selbst erstellten Bauwerken auch ein großes Spielhaus, damit eine vom Wetter unabhängige Beschäftigung gewährleistet werden kann.

Zu den Betreuungsaufgaben gehört  auch die Anleitung der Kinder bei deren Tätigkeiten auf dem Bauplatz, die Begleitung diverser Angebote in Klein- und Großgruppen, Begleitung vielfältiger sportliche Aktivitäten sowie die Beaufsichtigung der Feuerstelle. Interessierte Bewerber sollen volljährig sein und ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf bis zum 19. September direkt abgeben beim Abenteuerspielplatz „Robinson“, Nimweger Straße 61, 47533 Kleve.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort