Charity-Aktion im Kleverland Spendenlauf „Homerun“ startet in eine neue Runde

Kleverland · Der „Homerun“ feierte vergangenes Jahr in Kleve Premiere. An den Erfolg wollen die Macher auf 2023 anknüpfen. Am Dienstag gibt es eine Infoveranstaltung für die diesjährige Aktion.

 Die Freude über das Ergebnis des Homeruns im vergangenen Jahr war groß – nun geht er in die neue Runde.

Die Freude über das Ergebnis des Homeruns im vergangenen Jahr war groß – nun geht er in die neue Runde.

Foto: Homerun Kleve

Der Homerun ist eigentlich ein von Emmericher Lauffreunden im Jahr 2020 entwickeltes Konzept für eine Charity-Veranstaltung. Im vergangenen Jahr feierte er aber auch auf der linken Rheinseite seine Premiere, eine viel beachtete und sehr erfolgreiche noch dazu: Die Aktion, getragen vom hiesigen Rotary Club Kleve, erbrachte mehr als 115.000 Euro für gute Zwecke in der Region – „erlaufen“ von über 5000 Läufern, die über 60.000 Kilometer absolvierten.

Dieses Ergebnis ermutigt die Initiatoren nun zu einer Neuauflage in diesem Jahr. Schirmherr ist erneut Bürgermeister Wolfgang Gebing.

Für die an einer Teilnahme am Homerun 2023 interessierten Schulen, Kitas, Vereine, Betriebssportgemeinschaften oder auch Einzelläufer wird am heutigen Dienstag eine Informationsveranstaltung angeboten, in der das Konzept und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten erläutert sowie anregende Erfahrungsberichte aus dem Vorjahr präsentiert werden. Los geht es um 17.30 Uhr in der Wasserburg Rindern, Anmeldungen sind noch unter studio@urbanpics.eu möglich.

Die Ziele des Homeruns sind so bunt wie das Teilnehmerfeld selbst: Möglichst viele Menschen sollen in Bewegung gebracht werden. Es geht um das Gemeinschaftsgefühl bei den unterschiedlichen Läufen und Aktionen – und natürlich soll am Ende auch viel Geld für den guten Zweck dabei herumkommen. Wichtig: Die Veranstaltung ist keine Rekordjagd nach dem Motto „höher, schneller, weiter“. Ob Azubi oder Senior-Chef, ob Anfänger oder ambitionierter Läufer – jeder ist willkommen und soll sich genau die Ziele setzen, die möglich sind.

Mehr zum Homerun im Internet unter: www.homerun-spendenlauf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort