Angebote für Unternehmer Sparkasse Rhein-Maas startet Mittelstandsoffensive

Kleve · Neue Zuständigkeiten, digitale Angebote und Ausflüge – das Paket für mittelständische Unternehmer ist geschnürt.

         Erläuterten die Details der Mittelstandsoffensive der Sparkasse Rhein-Maas (v.l.): Peter Reichhold, Oliver Jansen Dietmar Eisel und Wilfried Röth.

Erläuterten die Details der Mittelstandsoffensive der Sparkasse Rhein-Maas (v.l.): Peter Reichhold, Oliver Jansen Dietmar Eisel und Wilfried Röth.

Foto: Marc Cattelaens

Um die Durchschlagskraft im lokalen Markt zu erhöhen, stellt sich die Sparkasse-Rhein Maas im Geschäft mit den mittelständischen Kunden neu auf. Vorstandsmitglied Peter Reichhold hat die Verantwortung für das gewerbliche Kreditgeschäft übernommen. Die Abteilungsleitung obliegt weiterhin Dietmar Eisel, allerdings wurde nunmehr eine regionale Zuordnung vorgenommen: Eisel bearbeitet mit seinem Team den Marktbereich Kleve – von Kranenburg bis Uedem – während sein Stellvertreter Oliver Jansen mit seinen Kollegen die Zuständigkeit für Emmerich, Rees und Straelen übernommen hat.

Zudem wurden Beratungskonzepte in das digitale Zeitalter transformiert. So können die Berater mit den Kunden gemeinsam am iPad die weitere Zusammenarbeit abstimmen. Um die Erreichbarkeit und Servicequalität zu steigern, setzt die Sparkasse ab November auf ein zentrales Business Center mit Sitz in Kleve. Auch hier kommt neu entwickelte Technik zum Einsatz.

„Digitalisierung, Internationalisierung und Nachhaltigkeit sind die Megatrends und entsprechend wandeln sich auch die Ansprüche der Unternehmer an uns“, sagt Wilfried Röth. Um diesen gerecht zu werden, startet die Sparkasse Rhein-Maas eine Mittelstandsoffensive mit vielfältigen Beratungsangeboten, Informationsveranstaltungen und Förderprogrammen. Dazu gehört es auch, dass man im Frühjahr 2020 eine Zusammenarbeit mit der S-International Rhein-Ruhr starten wird. Damit will man den grenzüberschreitend tätigen Kunden einen besseren Service im Internationalen Geschäft bieten. Im Rahmen ihrer Mittelstandsoffensive lädt die Sparkasse für Dienstag, 29. Oktober, zu einem Blick über die Grenze ein. Es geht mit dem Bus in den Industriepark Kleefse Ward im Süden von Arnheim. Anmeldungen unter E-Mail vorstandsstab@sparkasse-rhein-maas.de oder Telefon 02821 71105000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort