Beruflicher Nachwuchs Sparkasse Rhein-Maas begrüßt zehn Auszubildende

KLEVE · Damit sich der neue Ausbildungsjahrgang kennenlernen kann, gibt es zunächst eine Einführungswoche in der Hauptstelle. Das Bewerbungsverfahren für die Ausbildung ab dem 1. August 2022 ist bereits gestartet.

 Die Auszubildenden mit ihren Ausbildungsleitern und Sparkassen-Chef Michael Wolters (r.).

Die Auszubildenden mit ihren Ausbildungsleitern und Sparkassen-Chef Michael Wolters (r.).

Zehn motivierte junge Menschen haben Anfang August ihre Ausbildung bei der Sparkasse Rhein-Maas begonnen. Neun davon streben den Beruf der Bankkauffrau bzw. des Bankkaufmannes bei der Sparkasse an, eine Auszubildende startet ihre Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der S-Provinzial-GmbH, einem 100-prozentigen Tochterunternehmen der Sparkasse. Vorstandsvorsitzender Michael Wolters begrüßte den Sparkassennachwuchs gemeinsam mit Gertrud Wanders vom Personalrat und Nadine Peerenboom vom Personalmanagement. „Wir wünschen Ihnen einen guten Start. Nutzen Sie die Gelegenheit, in viele Bereiche hinein zu schnuppern und sich Karrierewege aufzeigen zu lassen“, so der Sparkassenchef. Das sind die zehn Auszubildenden: Julia Mühlhausen, Finn Richter, Silas Evers, Torben Schöter, Lotte Vriesen, Jannis Friedrich, Mia Gellings, Nick Willenborg, Elena Andrianov und Rojin Adar.

Die Ausbildung bei der Sparkasse und der S-Provinzial-GmbH besteht aus einer abwechslungsreichen Mischung aus Theorie und Praxis. In den Geschäftsstellen erlernen die Auszubildenden alles über Service und Beratung. Ob Geldanlage, Versicherung oder Baufinanzierung, zum Ausbildungsinhalt gehört die gesamte Finanzprodukt- und Dienstleistungspalette. Damit sich der neue Ausbildungsjahrgang kennenlernen kann, folgt zunächst eine Einführungswoche in der Hauptstelle, in der die Auszubildenden allgemeine Informationen zum Ausbildungsablauf, zu den rechtlichen Rahmenbedingungen und zur Sparkasse erhalten.

Das Bewerbungsverfahren für die Ausbildung ab dem 1. August 2022 ist bereits gestartet. Informationen finden Interessierte unter www.skrm.de/ausbildung. Für Fragen rund um das Thema Ausbildung steht Nadine Peerenboom unter Telefon 02821-7110-5301 zur Verfügung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort