Ungewöhnlicher Einsatz in Kleve Seniorin ruft die Polizei – weil der Wecker klingelt

Kleve · Jede Nacht fühlte sich die Frau aus Kleve von einem ihr unbekannten Anrufer belästigt. Sie wusste sich nicht mehr zu helfen und rief schließlich die Polizei - die konnte das Problem schnell lösen.

Einen Notruf der anderen Art erhielten vor kurzem Polizeibeamte in Kleve: Eine Seniorin meldete sich telefonisch auf der Wache und gab an, ihr Telefon würde seit geraumer Zeit in jeder Nacht klingeln. Immer gegen 1 Uhr würde ein Anrufer mit unbekannter Nummer sie belästigen. Ein Anruf bei der Telefongesellschaft hätte zu keiner Lösung geführt, sagte sie. Des Schlafes beraubt und der Verzweiflung nahe, bat sie nun die Polizei um Hilfe.

Der Wachdienstführer riet der 83-Jährigen zunächst, unterdrückte Nummern in ihrem Router zu sperren. Daraufhin erwiderte die Dame, sie sei zwar modern aufgestellt und habe auch ein Tablet, aber dazu würde ihr das technische Wissen fehlen. Kurzerhand machte sich also ein Streifenwagen auf den Weg zu der Seniorin. Vor Ort konnten die Beamten der Frau schnell helfen - wenn auch anders, als erwartet: Die Dame hatte versehentlich die Alarmfunktion ihres Telefons aktiviert – mit der Uhrzeit 1:02 Uhr. Alarm gelöscht, Problem gelöst.

Erleichtert bedankte sich die 83-Jährige bei den Polizeibeamten und kann nun hoffentlich wieder erholsam schlafen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort