Nach siegreichem Wettbewerb Werden Klever Abiturienten jetzt Unternehmer?

KLEVE · Schüler des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Kleve haben den Physik-Wettbewerb „Smart Grid“ gewonnen. Auch ein mittelständisches Unternehmen wurde auf die Jungs aufmerksam – und machte ihnen ein Angebot.

 Die Schüler des Physik-Grundkurses mit ihrem Lehrer Christian Lennartz.

Die Schüler des Physik-Grundkurses mit ihrem Lehrer Christian Lennartz.

Christian Lennartz hat als Lehrer am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Kleve in den vergangenen Jahrzehnten schon eine Menge gesehen. Nun aber könnte auch er eine Premiere erleben: Nachdem sein Physik-Grundkurs den Wettbewerb „Smart Grid“ (zu Deutsch: intelligentes Stromnetz) der Deutschen Gesellschaft gewonnen hatte, könnte daraus tatsächlich ein Unternehmen entwachsen. Schließlich hatte sich nach der Berichterstattung unserer Redaktion ein mittelständisches Unternehmen aus der Region bei der Schule gemeldet und Interesse an der Idee bekundet.