Impfen in der Klever Stadthalle Schlange stehen für den Impfschutz

Kleve · Ohne Termin wurde am Freitag in der Klever Stadthalle gegen das Coronavirus geimpft. Vier Stunden lang spritzte das mobile Impfteam die Vakzine. Zum Auftakt standen die Menschen, die sich schützen lassen wollten, bis zur Wasserstraße.

 Bis zur Wasserstraße stand die Menschenkette. Nach einer Stunde waren 70 Personen in der Stadthalle geimpft.

Bis zur Wasserstraße stand die Menschenkette. Nach einer Stunde waren 70 Personen in der Stadthalle geimpft.

Foto: Klaus-Dieter Stade (kds)

Mit einem Bekannten wartet Natascha Kuliha (18) vor der Klever Stadthalle. Hinter ihr steht eine Schlange von etwa 60 Menschen. Die 18-Jährige wartet darauf, dass sich die Türen öffnen. Heute will sie sich hier zum ersten Mal gegen das Coronavirus impfen lassen. Das mobile Impfteam des Kreises Kleve machte am Freitag in der Kreisstadt Station. „Meine Mutter hat mir den Tipp gegeben. Dass auch im Impfzentrum Kalkar die Möglichkeit besteht, sich ohne Termin und großen Aufwand impfen zu lassen, wusste ich nicht“, sagt die Kleverin. Sie habe auf so viel verzichten müssen. „Ich hatte keine Abschlussfeier an der Schule, meinen 18. Geburtstag konnte ich nicht feiern.“ Angst vor der Impfung oder Nebenwirkung hat sie nicht.