Mögliche Tierquälerei Kripo Kleve ermittelt nach Pferde-Verletzung

Kleve-Rindern · Auf einer Weide in Kleve-Rindern hat eine Stute eine schwere Verletzung im Genitalbereich erlitten. Die Besitzerin will andere warnen: Ute Hölscher glaubt nicht an ein natürliches Unglück. War es ein Tierquäler? Die Polizei sucht Zeugen.

 Fotos aus guten Tagen: Die Fuchsstute „Juventa“ sonnt sich auf der Weide.

Fotos aus guten Tagen: Die Fuchsstute „Juventa“ sonnt sich auf der Weide.

Foto: Hölscher

Die Verletzung eines Pferdes auf einer Weide am Drususdeich in Kleve-Rindern gibt der Polizei Rätsel auf und beunruhigt Tierfreunde in der Region. Die Fuchsstute „Juventa“ von Ute Hölscher hat im Genitalbereich einen 13 bis 15 Zentimeter langen Hautriss erlitten, darunter eine acht bis zehn Zentimeter tiefe Fleischwunde. Wie am Freitag bekannt wurde, soll es bereits in der Zeit zwischen Sonntag- und Montagvormittag zu der Verletzung gekommen sein.