Missionar in Kleve Pater Ernesto Steeman feiert drei Messen

KRANENBURG/KELLEN/KESSEL · In Gottesdiensten in Kranenburg, Kleve-Kellen und Kessel wird Pater Ernesto Steeman, der seit einigen Jahren als Missionar unter den Armen von Mozambik wirkt, von seiner missionarischen Arbeit berichten und in der Kollekte um eine Gabe für seine armen Menschen bitten.

 Pater Ernesto bei einem Erntedankgottesdienst in der Grundschule Nütterden.

Pater Ernesto bei einem Erntedankgottesdienst in der Grundschule Nütterden.

Foto: Gottfried Evers/Gottfried Evers / Archiv

Der Redemptoristenpater aus Argentinien, der familiäre Wurzeln in Holland hat, war Begleiter und Dolmetscher des Bischofs von Anatuya, Antonio Baseotto, wenn dieser die Gemeinden am Niederrhein besuchte. Am 11. Juli dieses Jahres konnte er sein Goldenes Priesterjubiläum feiern. Er wurde 1968 von Bischof Georg Gottau aus Anatuya/Argentinien zum Priester geweiht. Einzelnen Pfarrmitgliedern, vor allem in Kranenburg und Kellen, ist Pater Ernesto, der auf dem Wolfsberg in Nütterden wohnen wird, durch seine Besuche bekannt. Das Anliegen des Missionars ist neben der Sorge für die Armen die Ausbildung einheimischer Priester. Die Gottesdienste sind wie folgt: Samstag, 29. September, um 17.30 Uhr Vorabendmesse in der Stifts- und Wallfahrtskirche Kranenburg, Sonntag, 30. September, um 9.15 Uhr in der St.-Willibrord-Pfarrkirche in Kellen und um 11 Uhr in der St.-Stephanus-Kirche in Kessel.

(stal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort